Neue Altbiersorte entdeckt!

Bei Ausgrabungen in meinem Mailfach bin ich auf eine Mail vom Alexander gestoßen, und weil mir darin leicht verklausuliert das ein oder andere Freibier (mit Geld bin ich ja nicht zu bestechen..) auf der weltbekannten und – so laß ich anderswo – 2. ältesten Bierbörse Deutschlands in Düsseldorf-Benrath versprochen wurde, schreib ich hier mal darüber:

Es gibt ein neues Altbier in der Region, namentlich das „Langenfelder Alt“ aus, nicht weiter verwunderlich, Langenfeld (für die Unwissenden: ein kleines Städtchen vor den Toren Düsseldorfs).

Die (im Namen ebenfalls nicht überraschende) Homepage zum Alt: www.langenfelder-alt.de
und weiteres natülich bei Facebook, Twitter und Co. ist eben ein Web 2.0 Bier 🙂

Wies schmeckt weiß leider noch niemand, die Premiere ist wohl in Benrath und die Bierbörse erst vom 29. bis 31. Juli. 2011 (Testergebnisse werden aber ggf. hier veröffentlicht…)